Der Unternehmer

Dr. Gerhard Bosselmann

„Ich bin gelernter Landwirt und Bäcker aus Leidenschaft. So gewährleiste ich, dass bei Bosselmann der Kreis geschlossen ist; vom Wissen über alte Weizen- und Dinkelsorten – bis zum fertigen Brot.  Ich liebe Buchweizen und Bärlauch und das experimentieren mit Gewürzen.  Für mich ist backen eine Herzens-, Gefühls- und Seelenangelegenheit. Und das schmeckt man bei meinen Back-Ideen. Wir backen ohne Schnickschnack und Firlefanz – eben geradeheraus und niedersächsisch.“

Bosselmann hat 3  Kinder, ist begeisterter Reiter und Pferdezüchter. Bei Bosselmann wird das Brot noch mit Pferden ausgefahren: Von Erich und Erika, den 2 Ardenner Kaltblütern aus Grevesmühlen, die einst vom Schlachthof gerettet wurden.  Nun sind Beide über 20 Jahre alt und in verdienter Alters-Teilzeit.