Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
 

Der Unternehmer

Dr. Gerhard Bosselmann

"Ich bin gelernter Landwirt und Bäcker aus Leidenschaft. So gewährleiste ich, dass bei Bosselmann der Kreis geschlossen ist; vom Wissen über alte Weizen- und Dinkelsorten – bis zum fertigen Brot.  Ich liebe Buchweizen und Bärlauch und das experimentieren mit Gewürzen.  Für mich ist backen eine Herzens-, Gefühls- und Seelenangelegenheit. Und das schmeckt man bei meinen Back-Ideen. Wir backen ohne Schnickschnack und Firlefanz – eben geradeheraus und niedersächsisch.“

Bosselmann hat 3  Kinder, ist begeisterter Reiter und Pferdezüchter. Bei Bosselmann wird das Brot noch mit Pferden ausgefahren: Von Erich und Erika, den 2 Ardenner Kaltblütern aus Grevesmühlen, die einst vom Schlachthof gerettet wurden.  Nun sind Beide über 20 Jahre alt und in verdienter Alters-Teilzeit.